Ich, Bucky (Burkhard Amend), aus Blankenbach, Ortsteil Erlenbach , im Kahlgrund bei Aschaffenburg, habe mit 10 Jahren das Akkordeonspielen erlernt.

Zu Beginn musizierte ich oft im Freundes- und Familienkreis. Gern gesungene Volks- und Stimmungslieder aus früheren Zeiten und Schlager aus den 50er und 60er Jahren trugen oft zur Unterhaltung und Stimmung bei. Mein kleines Akkordeon hatte ich immer griffbereit.

Es kamen dann auch schon Anfragen, auf Geburtstagsfeiern für Unterhaltung zu sorgen, was mir neben meinem Beruf als Tischler ( Schreiner ) großen Spaß machte. Auch meine Singstimme kam bei den Leuten gut an. Ich war ständig bestrebt, mein Repertoire zu erweitern.

Deutsche Volkslieder, Seemannslieder, Rheinische, Süddeutsche u. andere Schunkellieder, Alpenländische Volksmusik, deutsche Schlager und Hits, waren der Hauptbestandteil. Auch englische Songs und Evergreens kamen zu Gehör. Zu einem Akkordeon gehörte natürlich auch eine Lederhose, die das Ganze optisch abrundete.

Später legte ich mir dann ein größeres Akkordeon und noch ein modernes Keyboard zu, was den Klang und die Musik noch vielfältiger machte. Mit meinem Equipment, zusätzlich bestehend aus einem Mikrofon mit Stativ, zwei kleinen oder großen Lautsprechern und einem Mischpult (je nach Größe der Veranstaltung) fuhr ich immer öfter zu Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Vereins- und Betriebsfeiern usw..

Nicht nur geschlossene Gesellschaften, sondern auch öffentliche Veranstaltungen, wie Kirchweih, Oktoberfeste und sonstige Feste, die man in Zelten feiert, wurden immer mehr bei mir gebucht, weil das Preis/Leistungsverhältnis auch heute noch sehr gut ist. Auch für die Faschingszeit habe ich das ideale Programm bereit und kann es jederzeit auf mein Publikum eingehend, abrufen. Als Live-Musiker kann ich bestens auf die Wünsche meiner Zuhörer eingehen !

Durch Spessarttouristen, die mich erleben konnten, kam ich dann auch schon oft, durch die Mundwerbung, in andere Regionen von Deutschland. Z. B. in´s Ruhrgebiet, nach Oberfranken, Niedersachsen und in die Rheinische Region.

Es gab auch WELTWEITE ARRANGEMENTS !
In Kitchener, Ontario, KANADA auf einem großen Oktoberfest (1999 und 2003).
In Blumenau, Santa Catarina und Sao Paulo, BRASILIEN auf deutschen Kulturfesten (Oktober 2005).

So macht es immer wieder Spaß und es ist mit meiner langjährigen Erfahrung immer wieder eine neue Herausforderung, mein Publikum verschiedenen Alters, als Top - Unterhalter mit meinem KEYBOARD oder AKKORDEON und mit meinem GESANG in Begeisterung zu versetzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihre Persönliche Feier oder öffentliche Veranstaltung mit meiner Musik bereichern und mit Ihnen Kontakt aufnehmen darf !

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ( Euer ) Musiker Bucky !